Am Sonntag den 23.06. haben der Bundesverband Tierschutz e.V. und die Backhaus Stiftung gemeinsam mit deren Tierschutz-AG (Grundschule Elstorf) die Igel- und Wildtierstation Hamburg-Bergeforf mit den Schülern besucht. Sandra Barfels (BVT) und Eva-Maria Backhaus (Stiftung) ist es sehr wichtig, dass die Kinder im Unterricht nicht nur theoretisches Wissen und aus Medien lernen, sondern auch den direkten Tierschutz erleben können. Beim Besuch hat die 1. Vorsitzende Vanessa Haloui persönlich die Führung übernommen. Es wurden viele Tiere gezeigt und deren Geschichte erklärt. Besonders sind den Kindern die Geschichten mit den Igeln 🦔 sehr im Gedächtnis geblieben, welche Gefahren im Garten lauern. Während der Führung durften die Kinder unter Anweisung von Frau Haloui auch die Tiere berühren. Sehr achtsam und respektvoll sind die Kinder damit umgegangen.

Zum Schluss konnten Sandra Barfels und Eva-Maria Backhaus den Verein mit einem Spendenschenk von 1.000 Euro überraschen.

Wir wissen, wieviel❤️ Herzblut, Zeit und Hingabe es kostet, den Tieren auf der Wildtierstation gerecht zu werden, um sie am Leben zu erhalten.

Eindruck Besuch:

video-output-186514F8-63DA-4B93-A5C3-8014D3014B1B

🎶Musik: Feeling Fine
Musiker: Uncleboris
Url: https://icons8.com/music/

Bundesverband Tierschutz e.V. 💚

❤️💚❤️💚❤️💚❤️💚💚❤️💚❤️💚
#tierschutz #grundschule #Tierschutz-AG #ausflug #tierschutzverbindet #gemeinsam #wildtierstadtion #praxiswissen #echtetiere #aufklärungsarbeit #unterricht