Am 25.05.2024 war es noch ganz still in Fintel beim Heimathaus im Biotop bis kurz nach 9 Uhr, als die elf Kids von der Kinderakademie ganz aktiv unterwegs waren. Spannend fanden die Kinder diesmal die vielen verschiedenen Schneckenarten 🐌🐚.. vorsichtig bewegten sich alle Kinder im Biotop. Sammelten fleißig ein. Staunten und beobachteten die Tiere ganz genau. Oben im Honigspeicher 🛖🍯 bekamen die Kinder einen tollen Einblick in die Kräuterkunde 🌱wo geraten und probiert wurde. Schließlich wollten sie auch selbst welche in den Blumenkasten pflanzen und selbst welche aussäen im eigenen Eierkarton. Erdbeeren 🍓 und verschiedene Kräuter wurden fleißig gepflanzt. Zum Ende wurde es noch sehr kreativ 🧑‍🎨. Die Kinder haben ihre eigenen Kunstgemälde 🖼️ erstellt und nichts dem Zufall überlassen. Zum Schluss sind die Kinder noch auf ihre Kraftreserven (Kosten) gekommen und hatten sich ein Duell im Tauziehen geliefert. Elf Kinder und zwei Erwachsene. Alle haben dabei gewonnen 🏆 Es war wie immer ein riesen Spaß gemeinsam den Vormittag zu gestalten. Danke an alle Kollegen, die dabei waren.

📸 Backhaus

#kinderaktion #biotop #kräuterkunde #pflanzen #selbstanbau #schneckenkunde #kunst #gemeinsam #tauziehen # Spaß