Zum Anfang des neuen Jahres ist es offiziell geworden. Die Backhaus Stiftung ist jetzt Fördermitglied beim Deutschen Tierschutzbund und unterstützt die gemeinnützige Organisation finanziell. „Im Namen des Präsidiums begrüßen wir die Backhaus Stiftung herzlich als förderndes Mitglied in Europas größter Tier- und Naturschutzorganisation (…)“, hieß es im Aufnahmeschreiben. „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme, denn die Ziele des Deutschen Tierschutzbundes und die der Backhaus Stiftung greifen ineinander“, sagt Stifterin Eva-Maria Backhaus. Zu den Zielen des Deutschen Tierschutzbundes zählt, den Tieren auch vor dem Gesetzgeber eine Stimme zu geben und das Tierwohl zu steigern und zu beschützen. Als Dachverband vertritt er 740 örtliche Tierschutzvereine.