Die Backhaus Stiftung freut sich sehr, die rührende Kampagne „Kuscheltier Patenschaft“ von Sarah und Hanna zu unterstützen. Die Kuscheltier-Deutschlandtour startet im Herbst 2021. Mitgründerin Sarah hat selber eine unglaubliche Geschichte, die sie auf ihrem Instagram-Account @pinguinkuh erzählt. Als Krebspatientin weiß sie sehr genau, was diese kleinen Menschen auf den Stationen durchleben müssen und wie sehr es manchmal nur eine Kleinigkeit braucht, um wieder Mut, Hoffnung und Freude zu schöpfen. In vielen Situationen geht es aber auch darum, die Tränen trocknen zu können.

Auf den verschiedenen Stationen liegen schwer erkrankte und/oder chronisch kranke Kinder (z. B. Krebs, Diabetes, Herzfehler). Viele von ihnen können über viele Wochen oder gar Monate ihre eigenen Tiere nicht sehen. Vermissen die Berührungen und die ruhige Art der Tiere.

Verständlicherweise gibt es Grenzen in der tiergestützten Therapie, wenn es um den Einsatz im sterilen Bereich von Kliniken geht. Patienten, die eine Immunschwäche haben, würden sich einem starken Risiko aussetzen.

Deshalb haben wir uns von der Backhaus Stiftung entschlossen, einen kleinen Beitrag zu leisten und freuen uns, zehn Kuscheltier-Patenschaften zu übernehmen. Wir hoffen, dass die kleinen Begleiter den kleinen Patienten Trost und Kraft spenden.

Webseite: Pinguinkuhs Shop & Instagram @pinguinkuh