Im August veröffentlichte die Backhaus Stiftung die Kooperation mit Pinguinkuh, die Initiative mit Patenschaften zu unterstützen. Die Idee dahinter: Die Initiatoren Sarah und Hanna planten eine Kuscheltier-Deutschlandtour, bei der sie zahlreiche Kinderkliniken besuchen und Kuscheltiere an chronisch kranke Kinder (u.a. Krebs) verschenken. Für die Kosten suchte Pinguinkuh Paten. Die Backhaus Stiftung übernahm zehn Patenschaften für Norddeutschland. Nun sind im Oktober die Kuscheltiere übergeben worden. Die Kuscheltiere, die durch die Backhaus Stiftung finanziert wurden, fanden ihre neuen Besitzer am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und im Eltern-Kind-Zentrum Bremen. Kinder sind oft wochen- oder gar monatelang in Kliniken „gefangen“ und verdienen einen kleinen tierischen Kuschel-Freund, der sie durch diese schwere Zeit begleitet. Die Backhaus Stiftung hat diese rührende Aktion von Pinguinkuh gerne unterstützt.

Bild von Pinguinkuh-Shop