Bring Glück ins Kinderhospiz

Mit dir als Pate bringen wir bundesweit tiergestützte Therapie in Kinderhospize und schenken den Kindern glückliche Momente. Bereits mit einmalig 25 Euro finanzierst du eine halbe Stunde Glück. Wir möchten mit Euch gemeinsam diverse Hospize in Deutschland beschenken und veröffentlichen auf unserer Website, wo die Tiere zum Einsatz kommen/gekommen sind.

Sterbende Kinder sind im Hospiz-Alltag verständlicherweise auf ihr Leiden geprägt. Tiere (wie z.B. Therapiehunde) lassen einen „Urlaub“ von diesen Gedanken zu. Bereits heute setzt ein Großteil von Einrichtungen wie Kliniken auf tiergestützte Therapie, weil der Zugang zum Patienten hervorragend funktioniert. Da der Einsatz dieser speziell ausgebildeten Tiere kostspielig ist, sind viele Einrichtungen über Spenden dankbar, um diese wundervollen Stunden anbieten zu können.

In der Adventszeit wollen wir die Tiere zu den Kleinen schicken, denen nicht mehr viel Zeit bleibt, Erinnerungen zu sammeln. Mit 25 Euro finanzierst du bereits eine halbe Stunde dieser Erinnerungen. Mit deiner Erlaubnis möchten wir deinen Namen auf eine Karte schreiben, die das Tier bei seinem Besuch bei sich trägt.

Danke für deine Unterstützung.

Link hier:

www.betterplace.org/p101861