Die Backhaus Stiftung freut sich, als Fördermitglied u.a. neben Vitakraft und Zoo21 künftig die Bremer Tiertafel e.V. zu unterstützen. Der Verein leistet eine wichtige Arbeit in dem kleinen Bundesland für Mensch und Tier. Die Gründe, warum Tierhalter bedürftig werden, sind vielfältig. Nicht nur Schicksalsschläge oder Arbeitslosigkeit können dazu führen, dass Halter auf Futterspenden oder Zuschüsse für Tierarztkosten angewiesen sind. Auch eine zu geringe staatliche Rente stellt viele Senioren vor ein unlösbares Problem. „Tierliebe darf kein Luxus sein“, das ist der Wahlspruch des Vereins. Und weiter: „Niemand soll sich wegen einer finanziellen Notlage von seinem geliebten Tier trennen müssen. Denn gerade, wenn es einmal nicht so gut läuft, braucht man seinen vierbeinigen (oder gefiederten) Freund ganz besonders: als Seelentröster, als Rückhalt, für einen liebevollen Stupser oder einen treuen, ehrlichen Blick.“

Die Backhaus Stiftung ist in diesem Jahr ein aktiver Unterstützer bei der Weihnachtsaktion der Bremer Tiertafel. Die Stiftung hilft nicht nur beim Verpacken der Geschenke, sondern hat auch für die Tierhalter eine kleine Überraschung parat. Der Backhaus Stiftung ist es wichtig, sich nicht nur finanziell einzubringen, sondern auch tatkräftige Unterstützung anzubieten.