Die Backhaus Stiftung hat sich dazu entschieden, zweckgebundene Spenden für das Projekt „Labbi Frieda

“ aufzunehmen und zu unterstützen. Die Spenden werden eins zu eins regelmäßig für Futterlieferungen und tierärztliche Versorgung verwendet. Das Projekt wird persönlich von Annette Rose begleitet und sie ist für alle Fragen ansprechbar.

Wir geben regelmäßig Updates über Labbi Frieda weiter.

Kleine Geschichte über Frieda (ex Diva)
Die Labrador-Hündin Diva kam im Mai 2022 aus einer belgischen Qualzucht zu ihrer Pflegefamilie in Arnsberg. Leider existiert der Verein hinter diesem Projekt nicht mehr. Bisher hat die Pflegefamilie, die noch 2 andere alte und kranke Hunde aus dem Tierschutz adoptiert hat, die Kosten zusammen mit ein paar privaten Spendern alleine gestemmt. Man ging anfangs auch von einer relativ schnellen Vermittlung aus. Nun ist aber ein Jahr ins Land gegangen und das Pflegeherrchen ist mittlerweile Rentner mit einem weitaus geringeren Einkommen. Und es wäre das Beste für Diva, wenn sie nach einem Jahr nicht mehr wechseln muss, zumal sie auch eine große mentale Stütze für die andere Angsthündin im Rudel ist. Man darf die beiden eigentlich nicht trennen. Und auch der Pflegefamilie würde es das Herz brechen, wenn sie Diva wieder hergeben müssten….

Und dann trafen sich Annette Rose und Stifterin Eva-Maria Backhaus persönlich bei einem Vortrag und tauschten sich über den Tierschutz aus.

Erste Sammel-Aktion für Frieda gelungen
Frida verträgt nur eine Sorte von Futter. Nur durch zweckgebundene Spenden konnte die Backhaus Stiftung das Futter gleich online bestellen. 48 Dosen konnten direkt angeliefert werden bei der Familie. Die Freude und Erleichterung bei der Familie war groß. Das Futter reicht nun für ca. 1,5 Monate. Anbei die Bilder.

Es werden Spendenquittungen für das Projekt ausgestellt von der Backhaus Stiftung

Stand 11.07.2023

Bilder von der Familie