Eva-Maria Backhaus war es eine große Freude gemeinsam mit der Kinder-Akademie Fintel am 9. März die erste Veranstaltung „Frühlingserwachen“ 🪴🌷🐝 zu gestalten und durchzuführen. Gemeinsam ❤️haben sie den Vormittag damit verbracht, Vogelhäuser zu bauen 🔨🛖🦜, Saatkugeln 🌷 zu mischen, zu malen, zu basteln👩🏼‍🎨 und zu prickeln.

Insgesamt waren 11 Kinder vor Ort, die alle sehr aktiv mitgemacht haben. Sie waren gemeinsam im Biotop 🪴 und haben nach Frühlingsblumen 🌷geschaut, getobt und geschraubt..Zum Schluss gab es eine Feedback-Runde von den Kindern. Ein sehr guter Vormittag.

Die Backhaus Stiftung möchte sich bei Manfred Hagemann vom Heimathaus Fintel für die Bausätze 🪚 der Nistkästen bedanken sowie auch bei 🪵 der Tischlerei Hagemann Fintel für die tollen Materialien, die die Kinder verbauen konnten.

Durch Ruschmeyer´s Hof 👩‍🌾👨‍🌾🌾 aus Fintel konnten die Kinder ihre Saatkugeln 🌷🪴sicher 🙏 nach Hause bringen.

„Mir hat es sehr viel Freude gemacht, die Kinder bei ihrer kreativen Arbeit, z.B. beim Bau der Vogelhäuser, zu unterstützen und zu begleiten. DANKE 🙏 auch meinen Kolleginnen aus der Kinder-Akademie für den großartigen und gelungenen Vormittag.“

Eva-Maria Backhaus 🌷

📸 Backhaus

#frühlingserwachen #kinderakademie #ehrenamt #gemeinsam #vogelhaus #kinderaktion #tiere #basteln #fintel #heimathaus #tischler