Am 20.04. fand wieder ein toller Aktionstag gemeinsam mit der Kinder-Akademie Fintel statt. Diesmal hat das Insektenhotel 🛖🐝 beim Heimathaus Fintel ein Update durch insgesamt 13 Kinder bekommen.

🪴🌷🐝 🔨🛖🦜

Hierfür haben sie gemeinsam im Biotop 🌿 am Heimathaus Stöcker 🪵und Moos gesammelt. Das Tolle bei der Aktion war auch, dass die Kinder gut erhaltene Unterschlupfe, die sich noch im Insektenhaus befanden, wiederverwenden konnten. So haben sie ein tolles vorbildliches Recycling ♻️ betrieben.

Zusätzlich waren die Kinder auf dem Gelände unterwegs, um die heimischen Pflanzen zu bestimmen 🌼 🔍 und sie anschließend im Büchlein für Blumen, siehe Instagram Video bei Kinderakademie🌷📖 einzukleben, die die Kinderakademie zur Verfügung gestellt hatte.

Die Kinder waren sehr stolz 💪🔆 auf ihr Werk, da auch gleich die ersten Bewohner 🐝🐜 nicht auf sich warten ließen. Jeder kann nun das tolle Insektenhaus 🐝 🛖der Kinder besuchen und die Insekten beobachten.

Eva-Maria Backhaus:

„Ein Dankeschön 🔆 geht an meine geschätzte Kollegin und Freundin Sandra Barfels vom Bundesverband Tierschutz e.V. für die gesponserte Kiste Schilfröhren.

DANKE 🙏 auch an meine Kolleginnen aus der Kinder-Akademie für den großartigen und gelungenen Vormittag.“

🌷
Eva-Maria Backhaus von Backhaus Stiftung unterstützt die Kinder-Akademie ehrenamtlich.

Fotos von Backhaus Stiftung von 20.04.2024

#kinderaktion #insektenhaus #recyling #biotop #bildungsauftrag #ehrenamt #Heimathaus #Fintel #stiftung #gemeinsamwasbewirken