🦮🐕‍🦺

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die für einen einzigen Menschen das Ganze bedeuten. 💭📃

Und so ist es auch bei Frauchen (möchte anonym bleiben) und ihrer Hündin Sammy. Frauchen leidet unter anderem unter PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) und braucht ihre Hündin als ausgebildeten Assistenzhund, damit sie sich u.a. draußen sicher fühlen kann und, wenn es zu Flashbacks kommt, Sammy sie frühzeitig warnen kann. Zudem kann Sammy ihr im Notfall ihre Tasche mit dem Handy bringen.Assistentenzhunde können viel mehr als nur das!

So hatten wir entschieden, dass wir ihr Trainingseinheiten fördern möchten.

Wir haben vor kurzem die wirklich ❤️ freudige Nachricht erhalten, dass Sammy mit Frauchen die Abschlussprüfung zum Assistenzhund erfolgreich abgeschlossen hat und so gemeinsam nun ihren Alltag meistern können.

Uns ist es ganz wichtig, dass Personen unterstützt und gefördert werden, wenn sie wirklich Hilfe❤️‍🩹benötigen. Auch ein offenes Ohr reicht oft aus, damit sich jemand zugehörig und verstanden fühlt. Schaut nicht weg und seid respektvoll zueinander und miteinander.

📸 Backhaus – Ines Arnshoff / Beitragsbild

Sammy bei Trainingseinheit

Sammy bei Trainingseinheit während der Ausbildung

📸 Halterin mit Sammy beim Training